Yogalachen

Jeden Donnerstag 18:13 Uhr

Brigitte Kottwitz

Vita (pdf)

Ehrenmitglied im Lachclub Recklinghausen

>>> Startseite
>>> Der Lachclub-Frankfurt
>>> Gästebuch
>>> Links
>>> Veranstaltungs-Archiv


E-Mail bkott33333@aol.com
Fon 069 599726
FAX 03212 1015631
Anfahrtskizze
 Ehrenmitglieder des Lachclubs

Bisherige Lachyoga-Kongresse
und Veranstaltungen mit Dr. Madan Kataria

Das war eine Ankunft: Madan Kataria und seine Frau Madhuri zum Zwischenstopp in Frankfurt. Wir erwarteten ihn bereits mit zwei Dutzend Lachbegeisterten aus den Frankfurter Lachclubs. Die Wartezeit zuvor hatten wir uns durch Lachübungen vergnügt und begeistertem Begrüßungsapplaus für alle, die durch das Gate vom Baggage Claim kamen. Mal ein anderer erster Eindruck von der Laughing City. Die indischen Gäste blieben zwei Tage hier und bekamen dann auch das Heidelberger Schloss zu sehen.

Dritter Deutscher Lachyoga-Kongress
22.-24.03.2013
Der Zauber des Lachens 

Horn-Bad Meinberg bei Yoga-Vidya
im Haus Shanti, 22. – 24.03.2013

Eingeladen ist der Autor, Karikaturist und Pfarrer
Werner Tiki Küstenmacher.

Broschüre mit allen Terminen als PDF

Foto Egbert Griebeling www.lachyoga-sonne.de

Ein zertifiziertes Lachyoga-Lehrer-Training mit Dr. Madan Kataria fand im Vorfeld vom 16. - 20.3.2013 statt.
Am 21.3.2013 war ein Persönlichkeitsentwicklungs-Seminar
"How to work smart not hard through spirituality" mit Dr. Kataria.
Alle Infos findet ihr unter www.yogilachen.de

Persönlichkeitsentwicklungs-Seminar mit Dr. Madan Kataria
"How to work smart not hard through spirituality" .
Werde eins mit dem universum und beobachte die bäume, was sie fühlen, wenn schnee auf ihre zweige fällt, fühle die kälte draußen zu frühlingsbeginn, die ostertage erwarten, sich auf eine sache konzentrieren und zu 100% eins mit dem sein, was du machst, dem Universum danken, dankbar sein, dass schnee weiß ist nicht schwarz

FrühlingsanfangMadan Kataria: Seminar - How to work smart..... not hard, through spiritualitySchneemeditationEröffnung - Der Zauber des LachensMadhuriTiki Küstenmacher - Vortrag Gott 9.0 Das spirituelle Bewusstsein upgradenWe Love LachyogaDanksagungGabi und Rahi, AustriaAlexGabriela und BrigitteCarolyn und RahiFree HugsMorning SessionGabi und Kerstin - LachmeisterinnenWinnersReferentenHa Haaaa

5-tägiges zertifiziertes Lachyoga-Lehrer-Training mit Dr. Madan Kataria

Der Erfinder von Lachyoga kommt im nächsten Jahr wieder nach Deutschland. Vom 22. - 26.04.2012 leitet er in Horn-Bad Meinberg im Seminarhaus Shanti (Yoga-Vidya) eine intensive Lachyoga-Schulung, bei der tiefgreifende positive Erfahrungen möglich sind.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass er zu uns kommt, denn seine Ausstrahlung und sein Wissen sind unübertroffen.


WiederholerInnen dürfen herzlich gerne zum ermäßigten Preis mitlachen!
Infos und Anmeldung hier oder besser gleich ans Telefon: 040-64892391

Zweiter Deutscher Lachyoga-Kongress
Zeit für Purzelbäume
Voller Lust und Lachen

Horn-Bad Meinberg bei Yoga-Vidya
im Haus Shanti
01. – 03.04.2011
Beginn und Schluß um 14 Uh
r
Infos auf der Webseite www.yogilachen.de
Kongressausschreibung
"Zeit für Purzelbäume* - Voller Lust und Lachen" lautet das Motto des Lachyoga-Kongresses im nächsten Jahr. Inspirationsquelle hierfür war das wunderbare Buch „Rettet die Purzelbäume – Kinderwitz und Lebenskunst“ von Prof. Dr. Alfred Kirchmayr aus Wien.
Die Veranstalterin ist hellauf beglückt darüber, Kirchmayr als Top-Redner ankündigen zu können.
Es ist zu erwarten, dass der Appell Erich Kästners „Lasst euch die Kindheit nicht austreiben. Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch“ hierbei eine gewisse Rolle spielen wird.
Lachkongress_2011_05 Lachkongress_2011_21 Lachkongress_2011_24 Lachkongress_2011_26 Lachkongress_2011_27
Lachkongress_2011_41 Lachkongress_2011_43 Lachkongress_2011_46 Lachkongress_2011_57 Lachkongress_2011_59
Lachrakete           Klatschen           LachtanzYouTube Video by Carolyn Krüger
Mit den Erfindern von Lach-Yoga, Madhuri und Dr. Madan Kataria
5-tägiges Lach-Yoga-Lehrer-Training mit Dr. Kataria
(27.- 31.03.2011, Beginn und Ende um 14 Uhr, kann ohne Kongress-Teilnahme gebucht werden)
3-stündiges Lach-Yoga-Advanced-Training mit Dr. Kataria
(01.04.2011, 15:15 Uhr bis 18:15 Uhr, nur mit dem Kongress zusammen buchbar)
Lach-Yoga-Leiter-Training mit Gabriela Leppelt-Remmel (01.-03.04.2011, nur mit dem Kongress zusammen buchbar)
Der WELTLACHTAG findet in jedem Jahr am ersten Sonntag im Mai statt, in diesem Jahr also am 2. Mai.
Dr. Madan Kataria, der Gründer der Yogalachbewegung hat zum WELTLACHTAG diese Botschaft geschrieben:

Botschaft zum Weltlachtag 2010

Der Weltlachtag ist ein ganz besonderer Tag und wird überall auf der Welt am ersten Sonntag im Mai gefeiert. Unser Ziel ist es, durch das Lachen Gesundheit, Freude und Frieden in die Welt zu bringen. Die Art und Weise, wie das Yogalachen ohne Marketing und Werbung in 65 Ländern gewachsen ist lässt für mich keinen Zweifel, dass dieses neue Konzept in den unterschiedlichsten Kulturen und Ländern angenommen wird und wirklich universell ist.

Der gesundheitliche Nutzen und die Verbesserung der Lebensqualität sind unbestritten. Aber die Frage ist: Wie soll denn tatsächlich Weltfrieden durch Lachen  geschaffen werden? Die Formel ist ganz einfach – Wenn Du lachst, änderst Du dich, und wenn Du dich änderst, ändert sich auch die Welt um dich herum.

An diesem besonderen Tag fordere ich euch alle auf, bei den Weltlachtagfeiern überall in der Welt mindestens eine Minute lang bedingungslos ohne Grund zu lachen und anschließend für 30 Sekunden still zu stehen und für den Frieden in der Welt zu beten.

Liebe und Lachen
Dr. Madan Kataria


ganzen Text als PDF lesen
Originaltext in Englisch (PDF)



Lachyoga-Freunde aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Indien feierten den Weltlachtag in Bad Meinberg.

Erster Deutscher Lachyoga-Kongress

Leben. Lieben. Lachen.

Im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg am 30. April bis 2. Mai 2010

Der wohl heiterste Weg ins Nirvana erobert immer mehr Herzen und Kehlen, und nun sind alle eingeladen, ihr Zwerchfell zu schütteln und über die Entwicklung des Hasya Yogas zu staunen:
Am ersten Mai-Wochenende weht in Bad Meinberg die bunte und in tausend Lachfältchen flatternde Fahne des Ersten Lachyoga-Kongresses in Deutschland. Über dreißig interessante, witzige und bereichernde Vorträge und Workshops stehen auf dem Programm. Der Weltlachtag am 2. Mai wird mit Musik und Tanz – wenn möglich unter freiem Himmel – gefeiert. An dem Tag werden auch neue Übungen gezeigt und die ehrenamtlich geleiteten Lachclubs in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt.

Pressemitteilung (PDF-Dokument 0.6 MB)

Mehr Bilder und Infos auf www.Yogilachen.de


Weitere Veranstaltungen aus den letzten Jahren im >>> Veranstaltungs-Archiv

>>> Unsere Link-Empfehlungen
Lachyoga.itpienzenau.comsds-meran.orgLachyoga.it

Gästebuch

 ........ und wer sich hier ins Gästebuch einträgt, hat noch länger was zu lachen

<<< Startseite  >>> Der Lachclub-Frankfurt       >>> Bisherige Veranstaltungen im Archiv        >>> Links

 


Stand 11.11.2014
Du/Sie bist/sind die/der ste auf dieser Site, seit dem 11.11.2001       © Carolyn Krüger 2011